top of page
Vision

South Library

MAGNOLA Immobilien blühen auf –

mit visionärem Blick gestalte ich Immobilienportfolios und Liegenschaften profitabel, nachhaltig und ästhetisch.

015__AN_2611-Bearbeitet.jpg

Als professionelle Portfoliomanagerin mit über zehn Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche betreue ich diversifizierte Liegenschaftsportfolios. 

Besonders am Herzen liegen mir die Themen Nachhaltigkeit und Wertschöpfung. Durch bewusste Anlageentscheide können wir alternative Energien fördern und den ökologischen Fussabdruck senken.

«Noch schöner als Visionen zu haben ist, sie zu verwirklichen.»

 Lisz Hirn (*1984), österreichische Philosophin und Künstlerin

Haben Sie allenfalls eine Immobilie, die für unser Portfolio in Frage käme?

Mit viel Sorgfalt mache ich mir ein detailliertes Bild vom Ist-Zustand der Wohn- oder Geschäftsliegenschaft. Anschliessend entscheide ich, ob sie in unser Portfolio passen könnte. Wenn es sich anbietet, entwickle ich auch gern Ideen für eine Neugestaltung.

Neben Gewinnoptimierung ist es unser Ziel, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern, das Ortsbild zu verschönern und durch energieoptimiertes Sanieren die Emissionen zu reduzieren. So nimmt eine lebendige und zukunftsfähige Vision Gestalt an – eine, die auf Nachhaltigkeit und Wertschöpfung setzt und so den Menschen dient.

Immobilien

Immobilien

PORTFOLIOMANAGEMENT

  • Management von verschiedenen Investitionen und Portfolios

  • Definition der Vision, Strategie und Ziele 

  • Ausarbeitung von Investitions- und Finanzplänen

PORTFOLIO-CONTROLLING

  • Performance-Analyse, Marktanalysen

  • Benchmark-Vergleiche

  • Zeitnahe Reportings für aktive Führung und Massnahmendefinition

PORTFOLIOREALISATION

  • Koordination meiner Geschäftspartner:innen

  • Aufgabendelegation und Überwachung

  • Zusammenstellung geeigneter Teams

AKQUISITION

  • Prüfen geeigneter Investitionsopportunitäten

  • Schwerpunkt Anlageimmobilien und Private Equity

  • Kaufverhandlungen führen

ÜBER MICH

Florence Korner

Als Gründerin und Eigentümerin führe ich die MAGNOLA Immobilien AG seit dem Jahr 2012. In dieser Zeit durfte ich hochwertige und diversifizierte Anlageportfolios aufbauen und spannende Immobilienprojekte realisieren. Dank meines fein verästelten und immer weiter wachsenden Netzwerks habe ich viele tolle Persönlichkeiten kennengelernt – und stetig kommen neue hinzu.

Tadah_Florence-Korner_IMG_1974.jpg

Zu meinen Stärken gehören Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Schöpfungskraft und den Gestaltungswillen, etwas komplett neu zu denken.  

Kotakt
bottom of page